Yoga

Besinnen und Bewegen – das sind die Leitmotive meiner Yogalehrer welchen ich mich anschließen möchte.

Die Möglichkeit in Yoga einzutauchen gibt es sowohl in Einzel- als auch in Gruppenstunden.

Im Fokus steht immer die Bewegung mit dem Körper – nicht gegen ihn. Wir nutzen die Möglichkeiten, die unser Körper uns bietet, schaffen Beweglichkeit durch Sanftheit und Ausdauer. Dabei gehen wir immer wieder in uns, nehmen an, spüren, vertiefen – sowohl die körperliche Bewegung als auch die geistige Haltung.

Mein Yoga-Weg ist Anusara-Yoga. Der Fokus liegt auf der Ausrichtung und Herzöffnung. Die Ausrichtungsprinzipien helfen Verletzungen zu vermeiden und Haltungsschäden, die der moderne Alltag mit sich bringt, zu verringern. Die Herzöffnung steht für eine lebensbejahende Grundeinstellung, ein Sich-öffnen für die Liebe die uns umgibt. Grundsätzlich geht es nicht darum möglichst verrückte Haltungen einzunehmen sondern sich in die Haltungen hineinzuarbeiten und dabei wahrzunehmen was im Inneren passiert.

Speziell für Schwangere biete ich extra Schwangerschaftsyoga an!

Kurse (bei Interesse bitte vorab anmelden):

WANN: Donnerstag, 8:30 – 9:45 Uhr (Fortgeschritten) und 10:00 – 11:15 Uhr (Anfänger)

WO: hauseins – Schnaittach – Anmeldung über hauseins-schnaittach – Yoga sanft

Neuer Kursstart: 11.01.2024 – späterer Einstieg und schnuppern möglich

Yoga Personal Training (je Einheit – 90 Min) 85 Euro (individuelles Yogaprogramm. In Einzelstunden wird die Yogapraxis durch persönliche Aufmerksamkeit vertieft und die individuelle Weiterentwicklung unterstützt)