Kinesiologischer Muskeltest

Der kinesiologische Muskeltest ist eine Biofeedback-Methode, die den Energiefluss im Muskel anzeigt. Hierdurch wird ein direkter Zugang zur Körperweisheit geschaffen. Körperlicher oder psychischer Stress führen zu einer Blockade im Bewegungsapparat und somit zu einer Schwächung der entsprechenden Muskeln oder Muskelgruppen.

Kurz gesagt: ist etwas stressig für den Körper testet er schwach, kann sich er der Körper entspannen testet er stark.

Generell ist die Kinesiologie eine eigenständige Methode die weit über den Muskeltest hinausreicht. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich ausschließlich mit dem Muskeltest arbeite um zum Beispiel die Verträglichkeit von Nahrungsmitteln oder Medikamenten abzufragen. Aber auch zur Wirbelkorrektur hat sich diese Art der Befragung als sehr hilfreich erwiesen.