Kinesiologischer Muskeltest

Der kinesiologische Muskeltest ist eine Biofeedback-Methode, die den Energiefluss im Muskel anzeigt. Hierdurch wird ein direkter Zugang zur Körperweisheit geschaffen. Körperlicher oder psychischer Stress führen zu einer Blockade im Bewegungsapparat und somit zu einer Schwächung der entsprechenden Muskeln oder Muskelgruppen.

Ziel der Arbeit ist es, blockierte Energien in den Fluss zu bringen und das harmonische Zusammenspiel, das gesunde Gleichgewicht, wieder herzustellen. Hierzu wird über den Muskeltest das Zellbewusstsein befragt. Getestet wird der Stresslevel, der mit einer Frage, einer Behauptung, einem Thema oder einer Situation verbunden ist.

Generell ist die Kinesiologie eine eigenständige Methode die weit über den Muskeltest hinausreicht. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich ausschließlich mit dem Muskeltest arbeite um zum Beispiel die Verträglichkeit von Nahrungsmittels oder Medikamenten abzufragen. Aber auch zur Wirbelkorrektur hat sich diese Befragung als sehr hilfreich erwiesen.